Das Trenz-Tool optimiert die Kommunikation zwischen Rechtsanwälten und Banken durch eine maßgeschneiderte Webanwendung mit direkter Fallverwaltung.
Trenz Rechtsanwälte bietet Kunden der Bankenbranche einen umfangreichen Service.
Zur Optimierung der Kommunikationsprozesse zwischen Trenz Rechtsanwälte und seinem Kundenstamm wurde die DEVWARE GmbH mit der Entwicklung und Implementierung einer webbasierten Applikation, dem Trenz-Tool, beauftragt, um die bestehende SharePoint-Lösung abzulösen.
Das Trenz-Tool dient dem kommunikativen Austausch zwischen den Trenz-Rechtsanwälten und der jeweiligen Bank. Die Webanwendung bietet hierfür verschiedene Kontakt-, Fall- und Verwaltungsmöglichkeiten, womit die entsprechenden Fälle inklusive laufendem Bearbeitungsstatus zugeordnet werden können.
Durch verschiedene Filter- und Sortierungsebenen können relevante Daten effektiv eingesehen und zügig bearbeitet werden. Aus der Applikation heraus kann eine direkte Kommunikation via E-Mail mit der jeweiligen Bank erfolgen.
Das Communication Tool ermöglicht somit die Einsicht, Verwaltung und aktive Umsetzung der gesamten Kommunikation im Zusammenhang mit individuellen Mandanten-Fällen.
Die Programmiersprachen und Frameworks, die für das Kommunikations-Tool verwendet wurden, sind: